Meine Vita

Elvert1

Wie alles begann…

Mein Name ist Sabine Elvert, ich wurde 1973 in Stahnsdorf, Brandenburg geboren. Ich bin Mutter von 3 Kindern.

Vor einigen Jahren begann ich mich aufgrund persöhnlicher Erfahrungen und Unsicherheiten mit dem Thema „Kindertrauer“ zu beschäftigen. Auf dem Landeshospiztag in Potsdam begegnete ich das erste mal der Björn-Schulz-Stiftung. Vorher hatte ich noch nie von dieser Stiftung gehört. Ich nahm dort an einem Workshop über das Thema „Kindertrauer“ teil. Genau mein Thema, darüber wollte ich unbedingt mehr erfahren, sicherer werden, mich nicht mehr so haltlos fühlen.

Mein Ziel ist es, Eltern zu helfen und Kinder zu unterstützen. Erwachsenen zu verdeutlichen, wie wichtig die Prävention ist, das „Vorher“. Denn wenn das „Nachher“ erst abgewartet wird, ist es oft recht spät.

Kinder sind toll, ehrlich und sie machen es uns einfach sich dem Thema zu öffnen, vor allem, wenn sie noch nicht akut betroffen sind, sondern sich aufgrund gesunder Neugier damit beschäftigen möchten. Geben wir ihnen die Chance.

Die Referentin begeisterte mich, nahm mich mit und packte meine Neugier.  Ohne sie wäre ich heute nicht die, die ich bin. (Danke Elisabeth!)